In den Gängen

DRAMA | FSK: ab 12 Jahren

Christian ist neu im Großmarkt.

Schweigend taucht er in das unbekannte Universum ein: die langen Gänge, die ewige Ordnung der Warenlager, die surreale Mechanik der Gabelstapler. Bruno, der Kollege aus der Getränkeabteilung, nimmt sich seiner an, zeigt ihm Tricks und Kniffe, wird ein väterlicher Freund.

Und dann ist da noch Marion von den Süßwaren, die ihre kleinen Scherze mit Christian treibt. Als er sich in sie verliebt, fiebert der ganze Großmarkt mit. Doch Marion ist verheiratet – aber nicht sehr glücklich, wie es heißt.


FILMDATEN

Genre: Drama

Produktion: Deutschland 2018

Originaltitel: In den Gängen

Originalsprache: Deutsch

Länge: 125 min

FILMDATEN

Regie: Thomas Stuber

Darsteller: Sandra Hüller, Franz Rogowski, Peter Kurth, Andreas Leubold, Ramona Kunze-Lipnow

Kamera: Peter Matjasko

Schnitt: Kaya Inan

Ton: Christoph Schilling

Produzent: Jochen Laube, Fabian Maubach

Verleih: Zorro Medien

Kino-Start: 24.05.2018

DVD

Sprachen: Deutsch

Untertitel: Englisch, Französisch

Tonformat: 2.0/5.1

Bildformat: 16:9 (1,66:1)

Regionalcode: 2

Extras: Audiokommentar

Bestellnummer: DV 299793

EAN: 4009750299791

Erscheinungstermin: 01.11.2018

BLU-RAY

Sprachen: Deutsch

Untertitel: Englisch, Französisch UT

Tonformat: 2.0/5.1

Bildformat: 16:9

Regionalcode: B

Extras: Audiokommentar

Bestellnummer: BD 304283

EAN: 4009750304280

Erscheinungstermin: 01.11.2018



»Starke Bilder, lakonischer Witz, liebevoll entworfene Figuren.«

SPIEGEL ONLINE

 

»Dieses warmherzige Märchen umarmt sein Publikum«

PROGRAMMKINO.DE

 


»Stundenlang könnte man zusehen… Das hat geradezu poetische Kraft«

BERLINER MORGENPOST

 

»Herausragend, stimmungsintensiv, visuell hinreißend«

DRESDNER NEUESTE NACHRICHTEN

 

»Zärtlich und Komisch«

DIE WELT