Eichwald, MdB - Staffel 2

Nur auf DVD | Satire | FSK: ab 12 Jahren

Eichwald, der seinen Bochumer Wahlkreis mit kaum 300 Stimmen Vorsprung gegen einen jungen Rechtspopulisten verteidigen konnte, hat politische Erfolge nötiger denn je, sieht sich aber bald schon mit einem Dopingskandal im Deutschen Fußball konfrontiert, der auch politische Konsequenzen hat. Dabei kann Eichwald nach wie vor nicht auf Verstärkung durch sein bewährtes Team bauen, weil das mit Patenschaften für syrische Flüchtlinge, eigenen lokalpolitischen Ambitionen und einer Schwangerschaft schon selbst mehr als genug zu tun hat.

 

Folge 1: »Männer können alles«

Folge 2: »Tief im Westen«

Folge 3: »Vor Arbeit ganz grau«

Folge 4: »Schatten im Blick«

Folge 5: »Verletzlich«

Folge 6: »Unersetzlich«


FILMDATEN 

Genre: Satire

Produktion: Deutschland 2018

Originaltitel: Eichwald, MdB – Staffel 2

Originalsprache: Deutsch

Länge: 180 min

FILMDATEN

Regie: Fabian Möhrke
Drehbuch: Stefan Stuckmann

Darsteller: Bernhard Schütz, Rainer Reiners, Lucie Heinze, Leon Ullrich, Robert Schupp

Kamera: Tim Kuhn

Schnitt: Thomas Krause

Musik: Anton Feist & Uwe Bossenz

Ton: Magnus Pflüger

Produzent: Andreas Banz, Dirk Engelhardt, Matthias Miegel

Film-Webseite: Link

Verleih: Zorro Medien

DVD

Nur auf DVD erhältlich.
Sprachen: Deutsch

Untertitel: keine

Tonformat: 2.0

Bildformat: 16:9

Regionalcode: 2

Bestellnummer: 184098

EAN: 4015698866681

Erscheinungstermin: 13.12.2019



»Die Dialogkaskaden aus Injurien, bewusst schlechten Witzen der Protagonisten, süffisanten Sticheleien, verlogenen Komplimenten haben hohen Unterhaltungswert, zumal sich die Schauspieler mit Verve in ihre Rollen stürzen.«

TITTELBACH TV

»Die Zweite Staffel von Eichwald MdB geht, mehr noch als die erste, dahin, wo es im Politbetrieb gerade im Argen liegt. Sie ist Satire auf der Höhe der Zeit.«

FAZ


»Und damit übertrifft es das bisherige Niveau politischer Fiktion deutscher Herkunft um Längen. Fortsetzung? Ach bitte!«

TAGESSPIEGEL

»Das deutsche Fernsehen kann ja eigentlich weder Politik noch Comedy. Umso erstaunlicher, dass Eichwald, MdB beides vereint – und dann auch noch gut.«

TAZ