König Laurin

Abenteuerfilm | FSK: ohne Altersbeschränkung

Königssohn Theo ist zu klein für sein Alter, deshalb passt er weder in Ritterrüstungen, noch kann er die Erwartungen seines Vaters erfüllen. Als sich Theo mit dem Zwergenkönig Laurin anfreundet, der aus dem Königreich verbannt worden ist, erkennt er, dass er seinem eigenen Herzen folgen muss und trotzdem Großes erreichen kann.

Der Abenteuerfilm erzählt die berühmte Südtiroler Sage um König Laurin und seinen Rosengarten in einer modernen und humorvollen Adaption für die ganze Familie.

 

Mit Rufus Beck (»Die Wilden Kerle«), Volker Zack (Zack! Comedy nach Maß, Motzgurke.tv), Florian Burgkart (»Alles inklusive«) und Patrick Mölleken (»Gespensterjäger«) in den Hauptrollen.


FILMDATEN

Genre: Abenteuerfilm

Produktion: Deutschland, Italien, Österreich 2016

Originaltitel: König Laurin

Originalsprache: Deutsch

Länge: 88 min

FILMDATEN

Regie: Matthias Lang
Drehbuch: Matthias Lang

Darsteller: Volker Zack, Rufus Beck, Florian Burgkart, Patrick Mölleken, Katharina Stark

Kamera: Kaspar Kaven

Schnitt: Theo Strittmatter

Musik: David Reichelt

Ton: Peter Kautzsch

Produzent: Felix von Poser

Film-Webseite: www.laurin-film.com

Verleih: Zorro Medien

Kino-Start: 01.09.2016

DVD

Sprachen: Deutsch

Untertitel: Englisch, Italienisch

Tonformat: 2.0/5.1

Bildformat: 16:9 (2,35:1)

Regionalcode: 2

Extras: Making-of, Musikvideo Titelsong, Audiokommentar, Die Musik des Königs

Bestellnummer: DV 133818

EAN: 4015698008333

Erscheinungstermin: 03.02.2017



»Mit liebevoll gestalteten Kulissen und den passenden Kostümen beschwört Matthias Lang ein Mittelalter-Flair in der Tradition alter klassischer Märchenfilme herauf und verpackt die einfache, aber zeitlose Botschaft rund um Freundschaft, Selbstvertrauen und Versöhnung in ein kindgerechtes Abenteuer.«

PROGRAMMKINO.DE

 

»Die Adaption der alten König Laurin Legende schafft es gekonnt, geschichtliches und modernes miteinander zu verbinden. Mit wunderschönen Landschaftsaufnahmen und viel Humor, begeistert der Film kleine und große Zuschauer gleichermaßen.«

RUHRPOTT KIDS


»Der spannende und lustige Familienfilm König Laurin beweist: Es kommt nicht auf die Größe an, um Großes zu vollbringen!«

KINO NEWS

»Der Film erzählt in wunderschönen Bildern von einer ungewöhnlichen Freundschaft in einer magischen Welt.«

ARD TAGESSCHAU

»Bildgewaltiger und kurzweiliger Spaß.«

BR KINO KINO